Gesucht werden Nachwuchsschützen!
Die Nachwuchssaison beginnt jeweils anfangs Jahr im März und ist bereits Mitte Jahr schon wieder vorbei. Nach den Sommerferien sind jeweils noch Finalwettkämpfe kantonal oder schweizerisch.
Mit viel Disziplin, Ehrgeiz und etwas Glück sowie guter Betreuung und Ausrüstung kann sich die Jungmannschaft rasch als Kantonalmeister oder sogar Schweizermeister nehmen.
Bei welcher anderen Sportarten ist Erfolg so rasch sichtbar!
Wir bilden Jugendliche ab 13 Jahren (je nach Grösse) bis 20 Jahren im sportlichen Schiessen aus. Dies hat nicht mehr viel mit Militär zu tun. Präzision, Motivation und Konzentration können wir den Jugendlichen weitergeben. Diese Faktoren können sich auch in schulische Leistungen überleiten lassen. Geübt wird jeweils einmal pro Woche zwischen 18.00 - 19.30Uhr Dienstag oder Donnerstag.
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
SG Buchs (LU), Adrian Meier 078/789 36 37